Mobile Arbeitsmaschinen

Kennung: T-MACH-105168

Diese Veranstaltung existiert im aktuellen Modulhandbuch nicht mehr.

Sommer

9 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Teile der Module
Mobile Arbeitsmaschinen (ING)
Prüfungsart
Prüfungsleistung mündlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

1 von 1 würde diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 10 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


0+

Wer Interesse an mobilen Arbeitsmaschinen hat (Radlader, Mähdrescher, Traktoren etc.) und wie diese funktionieren (gerade Hydraulik und Antrieb) ist hier richtig. Man muss sich etwas Hydraulik Wissen aneignen, ohne das geht es nicht, ist aber gut machbar.
Die Vorlesung braucht man nicht unbedingt. Es sind eigentlich nur Präsentationen von Unternehmen aus der Branche, die schon interessant sind, aber tw. auch nicht so spannend. Die wichtigsten Infos stehen im Buch von Prof. Geimer.
Prof. Geimer ist ein sehr angenehmer Prof und die Prüfung war sehr fair. Am besten Gedächtnisprotokolle ansehen, die sind sehr hilfreich. Hydrauliksysteme muss man verstehen und zeichnen können, aber wenn man das 5 mal geübt hat versteht man es auch irgendwann :)

Semester der Prüfung: SS19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Kölner | vor 3 Wochen
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.