Info! Der Studienführer sucht dringend nach Nachfolgern, die sich bei dem Projekt engagieren möchten. Hast du Lust das Thema Webentwicklung zu entdecken? Hast du Ideen für coole neue Features? Dann lies hier weiter!

Polymerengineering I

Kennung: T-MACH-102137

Winter

4 ECTS

Deutsch
Level
Bachelor: Vertiefung
Master
Prüfungsart
Prüfungsleistung mündlich

Stand der Informationen: Modulhandbuch WiSe 20/21 (31. Oktober)

Über diese Veranstaltung wissen wir bisher leider noch gar nichts -
sei der Erste, der sie bewertet!

3 von 4 würden diese Veranstaltung weiterempfehlen.
Gesamtbewertung: 7.5 / 10

Vorlesung


Relevanz des Vorlesungsbesuches
Hinblicklich: Folien selbsterklärend, Vorlesung behandelt zusätzlichen Stoff
Nicht Prüfungsrelevant Sehr prüfungsrelevant
Gestaltung der Vorlesung
Uninteressant Sehr interessant
Qualität der Vorlesungsmaterialien
Hinblicklich: Vollständigkeit, Struktur
Materialien schlecht Materialien gut

Prüfung


Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Reproduktion Transfer
Nicht rechenlastig Sehr rechenlastig
Aufwand < ECTS Aufwand > ECTS
Prüfungsvorbereitung schlecht Prüfungsvorbereitung gut
Fragen

Noch keine Fragen vorhanden.

Alle Fragen aufklappen (Scrollbar entfernen)

Kommentare und Einzelbewertungen


3+

Mündliche Prüfungsprotokolle decken mindestens die Hälfte der Fragen ab. Der Vorlesungsbesuch gilt allgemein als empfehlenswert, was ich bestätigen kann, da ich nicht in der Vorlesung war und dann doch vereinzelt Kleinigkeiten fehlten.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

Yingkai | vor 3 Jahren

3+

Sehr interessante VL, da sie sehr angewandt ist und Herr Elsner sehr viel Alltagsbespiele vorstellt. Die VL hatte mal den Ruf, dass man dort mit relativ wenig Aufwand eine 1,x bekommt. Das hat sich wohl über die Jahre geändert, erfahrungsgemäß(im Freundeskreis) lagen die Noten eher zwischen 2.0 und 2.7. Es wurde relativ viel Transferwissen abgefragt, man bekommt dann Plastikteile vorgelegt, die man noch nie gesehen hat. Habe die VL an den wichtigen Stellen besucht und hatte nicht zwingend das Gefühl, dass das einem viel in der Prüfung gebracht hat. ( Eine Frage war explizit zu etwas gesagtem in VL). Zum Lernen auf jeden Fall die Prüfungsprotoklle der Maschinenbau FS kaufen.

Semester der Prüfung: WS18-19

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

WIWIboss | vor 3 Jahren

2+

Vorlesung findet am Fraunhofer Institut in Pfinztal statt. Ein Besuch ist für das Bestehen nicht unbedingt nötig, aber sehr interessant, da das Institut in mehreren Führungen vorgestellt wird. Außerdem werden viele Kunststoffobjekte zur Anschauung rumgegeben. Für eine gute Note sollte die Vorlesung besucht werden, da in der mündlichen Prüfung auch Transfer abgefragt wird. Meist legt der Professor ein Teil auf den Tisch und fragt nach besimmten Eigenschaften. Prüfungsprotokolle der Maschbauer helfen. Vorlesungsfolien sind ebenfalls gut für die Prüfungsvorbereitung. Man sollte sich von den vielen chemischen Formeln nicht abschrecken lassen.

Semester der Prüfung: WS17-18

Der Kommentator würde diese Veranstaltung empfehlen.

derhahnmusslaufen | vor 3 Jahren

0+

Die Vorlesung an sich ist interessant gemacht, leider aber etwas schlecht strukturiert, zumindest kommen einige Teile sehr zerstückelt vor und ein paar Fehler sind drin.
Die Prüfung fand ich nicht ganz fair, da zwar Inhalte aus der Vorlesung abgefragt wurden, aber dann Vertiefungsfragen dazu gestellt werden, die in keiner Weise in der Vorlesung oder im Skript zu finden sind, die Prüfungsprotokolle helfen da zwar ein bisschen aber in der Prüfung dachte ich mir sehr oft, woher zur Hölle hätte ich das wissen sollen...
Wer nur den Vorlesungsstoff (+Kommentare des Profs) kann muss damit rechnen zwischen 2,0 & 3,0 zu landen.
Also anhören ja, prüfen lassen weiß ich nicht...

Semester der Prüfung: SS22


Constantin | vor 1 Woche
Die Veranstaltung konnte nicht geladen werden, da die übergebene Veranstaltungs-ID nicht in unserer Datenbank existiert.
Wir haben die Veranstaltung deinen Favoriten hinzugefügt.
Wir haben die Veranstaltung aus deinen Favoriten entfernt.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht deinen Favoriten hinzufügen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.
Wir konnten die Veranstaltung leider nicht aus deinen Favoriten entfernen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.